Willkommen

Endurance – Emotions – Passion

Herzlich willkommen bei indurance Switzerland

Advent-Advent ein Lichtlein brennt und für alle Sportlerinnen und Sportler haben wir jeden Tag eine kleine Überraschung bereit! Es lohnt sich auf unserer Website oder Facebook-Kanal vorbeizuschauen!

Rückblick 2016

Wow, das war wirklich ein schöner Sommer!  Das 2. Alpine Trainingsweeekend war wiederum eine grossartige Sache! Trotz des garstigen Wetters im Berner Oberland hat es extrem Spass gemacht mit allen Teilnehmern die Lauftechnik auf den Trails zu verbessern, auf dem Bike Sicherheit zu gewinnen und einfach die Schönheiten des Berner Oberlands zu laufend und fahrend zu erkunden!

Seit Oktober läuft wieder das wöchentliche running Fundamentals Training. Jeweils am Dienstagmittag 12:00 Uhr treffen wir uns beim Thömus Veloshop in Bern und laufen zusammen los. Das Training eigenet sich für alle die vorallem an ihren Lauftechnik arbeiten wollen. Wir freuen uns auch aus dir einen eleganten Sportler, und effizienten Läufer zu machen!

Laufen mit Stil – Adventskalender 2016

Im Judith’s Corner zeigt Judith Wyder jeden Tag eine neue Übung aus ihrem Training. Das Thema “Laufen mit Stil”. Wir freuen uns natürlich sehr, wenn wir ein wenig Inspiration für dein Training liefern können! -> Viel Spass

Auch die Übungen vom Adventskalender 2015 sind noch online und zeigen viele Übungen zum Thema “Fit und stabil durch den Winter”. Diese Übungen lohnen sich aber das ganze Jahr über durchzuführen.  Stärke so deine allgemeine Rumpfstabilität, Beinkraft und die Laufökonomie.

Programm 2017

Mehr Laufen, Trails, Berge und Abenteuer? Wir freuen uns euch für die Abenteuer 2017 einzuladen. Die Daten für die Events sind noch nicht ganz definitiv. Wir werden hier alle Daten zu den geplanten Trainingstagen und -Wochenenden möglichst bald auflisten. Um Nichts zu verpassen, darfst du dich gerne in unsere Newsletter-Liste eintragen.

Aktuell in Bern! Jeden Dienstag!

  • running Funamentals – Das wöchentliche Lauf-Basistraining in der Stadt Bern, jeweils Dienstag Mittag 12:00 Uhr

Das war das Jahr 2016

Facebook-News

Indurance Switzerland
Indurance Switzerland hat Judith Wyders Video geteilt.December 5th, 2016 at 10:39am
#4 Adventskalender - Laufen mit Stil - Anfersen. Die Anfersübung ist den meisten Läuferinnen und Läufern bekannt. Judith zeigt hier kleine Variationen davon. Anfersen mit 2xrechts, 2xlinks und 3xrechts, 3xlinks. Wichtig ist beim Anfersen, das die Bewegung ziemlich schnell ist. Der Fuss sollte unter dem Gesäss angezogen werden und nicht dahinter. Viel Spass!
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Judith Wyder
#4 Indurance Switzerland Advent calendar - Running with style - "Heel to Butt". The heel to butt exercise is widely known below runners. I show some variations of it, which need some rhythm. 1-2-1-2-1-2... left-left-right-right or 1-2-3-1-2-3.... left-left-left-right-right-right.... Imporant is the that the heel comes below your pelvis (resp. butt) and not behind it. The movement is quite fast! Enjoy! All videos and also the last years vidoes can be found here: http://www.indurance.ch/judithscorner/
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Indurance Switzerland hat Judith Wyders Video geteilt.December 5th, 2016 at 10:39am
#3 Adventskalender - Laufen mit Stil - Wadensprünge.
Bei dieser Übung geht es um einen kräftigen Abstoss aus den Waden zu üben. Die ganze Bewegung kommt hauptsächlich aus den Unterschenkeln. Die Knie sind möglichst gestreckt. Die Zehenspitzen zeigen während der Flugphase nach oben und sorgen für eine aktive Vorspannung. Happy Jumping!
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Judith Wyder
#3 Indurance Switzerland Advent calendar - Running with style - "Calves jumps". This exercise is about a strong kick from the calves to practice. The whole movement mainly comes from the lower legs. The knees are stretched as far as possible. The toe tips point upwards during the flight phase and provide an active pretension. Happy Jumping!
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Indurance Switzerland hat Judith Wyders Video geteilt.December 5th, 2016 at 10:39am
#2 Adventskalender - Laufen mit Stil - Prellsprünge. Bei dieser Übung ist anfangs ein wenig Koordination gefragt. Die Beine landen jeweils gleichzeitig und parallel, jedoch wird immer abwechselnd ein Mal das linke, das nächste Mal das rechte Bein angehoben. Die Hauptarbeit kommt aus den Waden. Die Übung kann in einer ersten Form zuerst nur mit leicht angewinkelten Beinen gemacht werden. Die Höhe des Skippings wird dann langsam gesteigert. Viel Spass!
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Judith Wyder
#2 Indurance Switzerland Advent calendar - Running with style - "Prellsprünge". This exercise can be a little bit tricky at the beginning. Both feet land at the same time in parallel, however only one leg is bend in a skipping position. Try to start with small movements and extend the skipping movement when you got the rythm. Red Bull | Salomon Running | DruckEinfach.ch | Guggisberg Dachtechnik AG | Suunto Music: www.bensound.com
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Indurance SwitzerlandDecember 5th, 2016 at 10:39am
Auch dieses Jahr möchten wir mit unserem Advents-Kalender wieder einige Übungen zeigen, welche du in deinem eigenen Training brauchen kannst! In der ersten Serie sprechen wir vorallem Läuferinnen und Läufer an. Unter dem Motto "Laufen mit Stil" zeigt Judith Wyder einige Laufschul, resp. Lauf-ABC-Übungen, welche sie in ihrem eigenen Training durchführt. Jeden Tag eine neue Übung!
Tag 1: Die Basis-Fussgelenk-Übung.Viel Spass!
Salomon Running | Suunto
Alle Übungen in einer Übersicht: http://www.indurance.ch/judithscorner
Music: www.bensound.com
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Indurance SwitzerlandDecember 5th, 2016 at 10:39am
Wir haben die tollsten Teilnehmer bei running Fundamentals Bern! Vielen Dank für die tolle Überraschung! Danke Marc fürs Backen! Wir haben mega Freude!
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