Coaching and Speeches

10 Jahre lang habe ich Orientierungslauf auf höchstem Niveau gemacht und nun bin ich aktiv als professionelle Läuferin und Coach. Um an der Spitze mitzutun braucht es nicht einfach nur ein wenig Talent. Dazu gehört viel Spass, Hingabe, ein tolles Umfeld, cleveres Training und viel mehr.

Meine Erfahrung aus all diesen Jahren Spitzensport, gepaart mit meinem Wissen als Phyiotherapeutin und Trainerin gebe ich weiter und betreue aktiv Sportlerinnen und Sportler, speziell Läuferinnen und Läufer auf dem Weg zu ihren persönlichen Zielen.

Ich liebe es meine Passion für den Sport weiterzugeben. So stehe ich gerne vor Leute und halte Vorträge, Speeches und bin gerne dabei bei Podiumsdiskussionen.

Und falls sie für ihre Firma einen spannende Mitarbeiter- oder Kundenevent suchen, dann helfe ich ihnen sehr gerne mit einem Aktiv-Nachmittag.

Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit!

Judith Wyder

PS: Ich coache und referiere in Deutsch und Englisch. Auf ganz speziellen Wunsch auch in Französisch!

Personal Coaching und Training

Du hast ein Ziel, aber der Weg dazu sieht noch ein wenig steinig aus! Ich bin überzeugt, dass ich auch dich optimal unterstützen kann. 

Ich unterstütze dich mit spezifischem Coaching:

  • Analyse und Verbesserung der Konditions- und Leistungsfaktoren
    • Kraft
    • Beweglichkeit
    • Koordination
    • Schnelligkeit
    • Ausdauer
  • Spezifisches Lauftechnik-Training für Marathons und andere Strassenläufe
  • Techniktraining für Trailrunning (Verschiedene Techniken speziell für die Anforderungen im Gelände)
  • Orientierungslauf-Technik, Handhabung von Kompass und Karte
  • Langfristige Planung deines Trainings mit spezifischen Trainingsplänen für deine persönlichen Ziele (z.B. Laufeinstieg, der erste 10 km-Lauf, Marathon-Bestleistung, Ziel Jungfrau-Marathon, Trailrunning-Wettkampf, Verbesserung der OL-Technik, etc.)

Firmenlauftrainings

Gemeinsam mit der gesamten indurance GmbH Crew führen wir auch Firmen-Lauf- und Vorbereitungstrainings durch. Z.B. Wöchentliche Trainings mit dem Ziel Grand-Prix Bern.

Bitte schreiben sie direkt per Mail an info@indurance.ch

 

Preise

So unterschiedlich wie deine Ziele so unterschiedlich und eng ist auch das Coaching. Für einzelne Trainingsstunden findest du die Preise hier. Für eine engere und längere Zusammenarbeit definieren wir zusammen ein Paket mit gemeinsamen Trainingsstunden und Trainingsplänen, Telefon- und/oder Online-Coaching. Schreibe mir dazu bitte eine Email

Preise für 1:1 Coaching

60 Minuten: CHF 120.- (2 Personen: CHF 75.- p.P., 3 Personen: CHF 60.- p.P., 4-8 Personen: CHF 230.- pauschal) 
90 Minuten: CHF 165.- (2 Personen: CHF 95.- p.P., 3 Personen: CHF 70.- p.P., 4-8 Personen: CHF 260.- pauschal) 
120 Minuten: CHF 200.- (2 Personen: CHF 110.- p.P., 3 Personen: CHF 85.- p.P., 4-8 Personen: CHF 330.- pauschal) 

Vorträge, Talks und Präsentationen

Der Spagat zwischen Sport und Beruf, zwischen Planung und Umsetzung oder zwischen Erfolg und Misserfolg ist gross. Ich freue mich bei einem Vortrag, einem Speech oder Podiumsdiskusson das Publikum auf eine spannende Reise mitzunehmen! Gerne lasse ich sie eintauchen in meine Welt. Die Themen sind breit und reichen von «Mit Ausdauer und Konsequenz zum Erfolg», «The secret to success» über «Orientiert und strukturiert zum Ziel», «Trainingslehre einfach erklärt» bis zu «Schritte zu meinen Zielen».

Referenzen
Valiant Bank, KPMG, UNESCO Weltnaturerbe, Logistikführung- Schweizerisches Militär, FDP Schweiz, Orthea, Postfinance, WIR Bank

Möglichkeiten / Termine / Kosten
Zusammen finden wir einen Termin und definieren Umfang und Thema. Gerne erstelle ich ihnen dazu auch eine Offerte. Schreiben sie mir einfach eine Anfrage per Email.

Ich freue mich ihre Kunden, Mitarbeiter oder Gäste zu inspirieren. 

 

Firmenevents

Möchten sie geren einen spannenden und aktiven Tag oder Nachmittag mit ihren Mitarbeitern oder Kunden verbringen?

Gerne biete ich und das indurance Team Hand für die Konzeption und Umsetzung. Sei es ein Sportnachmittag mit OL-Einführungskurs, ein Score-OL oder ein spannender und abwechslungsreicher Postenlauf? Die ganze Schweiz bietet unzählige Möglichkeiten, ob urban, im Stadtwald, oder in den Bergen! Die Möglichkeiten sind unbeschränkt. 

Natürlich wird ein solcher kleiner OL-Anlass auch mit elektronischer Zeiterfassung organisert, was das ganze noch spannender macht.

Und vielleicht lässt sich ja ein OL-Event mit einem spannenden Vortrag kombinieren! 

Ich freue mich auf eine Kontaktanfrage an info@indurance.ch

Social Media

Judith Wyder
Judith Wyder ist mit Stefan Hüsler unterwegs.Saturday, March 23rd, 2019 at 9:50pm
Richtig cool (und nicht allzu fotogen😁) endlich wieder mein Wettkampf Gesicht zu zeigen an der 10 km Schweizermeisterschaften.
Gestern stand ich in Uster das erste Mal über die 10 km auf der Strasse am Start. Mit einem etwas zu schnellen Start konnte ich leider den Fight um Bronze nicht für mich entscheiden.
Ich bin trotzdem zufrieden und stolz über meine Leistung und die Zeit 34.53. Wer hätte das vor einigen Jahren gedacht, dass ich je Mal an einer solchen Schweizermeisterschaften an den Start gehe? 😀

Danke den 10km SM Strasse + Volkslauf 2015 Uster für den tollen Wettkampf und Rolf Gemperle für die Fotos!
Judith Wyder
Judith WyderSaturday, March 16th, 2019 at 9:05am
Was gibt es besseres, als den heutigen Trainingstag mit ein paar Hill Reps mit der bestmöglichen Unterstützern zu beenden. Die Beine fühlten sich nach dem 5 km Renne am Kerzerslauf heute Morgen schon etwas müde an. Es fühlte sich so gut an, wieder zurück zu sein am Start eines Wettkampfes und ich bin mehr als zufrieden mit meinem zweiten Platz hinter der sehr starken Nicole Egger.
Judith Wyder
Judith WyderThursday, March 7th, 2019 at 3:12am
Die Tage werden länger und es hat auffallend viele Läufer unterwegs! Ich freue mich immer ganz speziell auf diese Zeit und geniesse es, gleichgesinnte draussen zu treffen!

Sei es alleine, zu zweit oder in einer Gruppe - jetzt ist genau die richtige Zeit mit Laufen zu beginnen und deine ganz persönlichen Ziele zu anzugehen!

Brauchst du Hilfe deine Ziele zu erreichen? Suchst du Trainingsgebiete und Herausforderungen? Oder auch Lauffreunde für neue Touren?

Sei es ein Personal Coaching für dich alleine oder deine Laufgruppe, Vorträge für eure Firma oder tolle Laufwochenende. Ich würde mich freuen, gemeinsam unterwegs zu sein.

Mehr Informationen findet ihr unter:

https://www.indurance.ch/judithscorner/
oder
https://www.indurance.ch/termine/
Judith Wyder
Judith Wyder ist mit Adrian Brennwald unterwegs.Saturday, February 16th, 2019 at 10:08am
Heute habe ich meinen Renneinstand gegeben im 2019. Vor 2 Jahren habe ich hier in Luzern am #lozärnercross mein letztes Cross Rennen. Es ist immer wieder schön hier zu laufen. Das Spezielle hier ist auch, dass Frauen und Männer zusammen laufen. Mein Rennen war gut, jedoch glaube ich dass ich noch eine Scheibe drauflegen kann. Für mich ist es auch sehr schön meine Familie dabei zu haben, welche mich nach Luzern begleitet hat. Zusammen haben wir im Anschluss den Nachmittag in der Luzerner Altstadt ausklingen lassen.

Thursday, February 7th, 2019 at 5:11am
Exploring new ridges with the best grip of my new #speedcross5 shoe! Great trails, great companion and #timetoplay.

#lovewhatyoudo #schwarzbuebeland #trailrunning @ Bärschwil, Switzerland https://t.co/ki5bshWbGG
Friday, January 11th, 2019 at 8:15am
It's real winter here! We are getting used to the deep snow! Looking forward to snowrun up to #weisshorn tomorrow. You can still enter the race prior the start. Come and join snowwalkrun,… https://t.co/j5BjrL1Rro
Wednesday, January 9th, 2019 at 3:49am
Sunneschin, Bärge und Schnee! Nicht zum Skifahren, sondern zum Laufen. Rauf auf das Weisshorn! https://t.co/wl30KLKb4G
#swisssnowwalkrun in @ArosaLenzerheid! Komm und lauf mit mir! Jetzt anmelden: https://t.co/cwqi7uXPf0
@SwissAthletics https://t.co/ljwz33Z6u5
judithwyder photo
Sunday, December 23rd, 2018 at 6:12am
Me and the boys on a great pre christmas run this morning! Just love to take the train somewere and run back home to ilove_bern. Today we enjoyed the trails between #Burgdorf and #Bern.… https://t.co/x5dq9HEx4t
Wednesday, December 19th, 2018 at 12:01am
Had an exciting training with one of my favourite interval unit, the "binary session" with 1x4'-2x2'-4x1'-8x30''-16x15'', which corresponds to 20' high-intensity training! And it's very entertaining! 🙂 #winterrunning #run4goals #newmotivation #running #intervaltraining https://t.co/pbAHgLc993