Coaching and Speeches

10 Jahre lang habe ich Orientierungslauf auf höchstem Niveau gemacht und nun bin ich aktiv als professionelle Läuferin und Coach. Um an der Spitze mitzutun braucht es nicht einfach nur ein wenig Talent. Dazu gehört viel Spass, Hingabe, ein tolles Umfeld, cleveres Training und viel mehr.

Meine Erfahrung aus all diesen Jahren Spitzensport, gepaart mit meinem Wissen als Phyiotherapeutin und Trainerin gebe ich weiter und betreue aktiv Sportlerinnen und Sportler, speziell Läuferinnen und Läufer auf dem Weg zu ihren persönlichen Zielen.

Ich liebe es meine Passion für den Sport weiterzugeben. So stehe ich gerne vor Leute und halte Vorträge, Speeches und bin gerne dabei bei Podiumsdiskussionen.

Und falls sie für ihre Firma einen spannende Mitarbeiter- oder Kundenevent suchen, dann helfe ich ihnen sehr gerne mit einem Aktiv-Nachmittag.

Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit!

Judith Wyder

PS: Ich coache und referiere in Deutsch und Englisch. Auf ganz speziellen Wunsch auch in Französisch!

Personal Coaching und Training

Du hast ein Ziel, aber der Weg dazu sieht noch ein wenig steinig aus! Ich bin überzeugt, dass ich auch dich optimal unterstützen kann. 

Ich unterstütze dich mit spezifischem Coaching:

  • Analyse und Verbesserung der Konditions- und Leistungsfaktoren
    • Kraft
    • Beweglichkeit
    • Koordination
    • Schnelligkeit
    • Ausdauer
  • Spezifisches Lauftechnik-Training für Marathons und andere Strassenläufe
  • Techniktraining für Trailrunning (Verschiedene Techniken speziell für die Anforderungen im Gelände)
  • Orientierungslauf-Technik, Handhabung von Kompass und Karte
  • Langfristige Planung deines Trainings mit spezifischen Trainingsplänen für deine persönlichen Ziele (z.B. Laufeinstieg, der erste 10 km-Lauf, Marathon-Bestleistung, Ziel Jungfrau-Marathon, Trailrunning-Wettkampf, Verbesserung der OL-Technik, etc.)

Firmenlauftrainings

Gemeinsam mit der gesamten indurance GmbH Crew führen wir auch Firmen-Lauf- und Vorbereitungstrainings durch. Z.B. Wöchentliche Trainings mit dem Ziel Grand-Prix Bern.

Bitte schreiben sie direkt per Mail an info@indurance.ch

 

Preise

So unterschiedlich wie deine Ziele so unterschiedlich und eng ist auch das Coaching. Für einzelne Trainingsstunden findest du die Preise hier. Für eine engere und längere Zusammenarbeit definieren wir zusammen ein Paket mit gemeinsamen Trainingsstunden und Trainingsplänen, Telefon- und/oder Online-Coaching. Schreibe mir dazu bitte eine Email

Preise für 1:1 Coaching

60 Minuten: CHF 120.- (2 Personen: CHF 75.- p.P., 3 Personen: CHF 60.- p.P., 4-8 Personen: CHF 230.- pauschal) 
90 Minuten: CHF 165.- (2 Personen: CHF 95.- p.P., 3 Personen: CHF 70.- p.P., 4-8 Personen: CHF 260.- pauschal) 
120 Minuten: CHF 200.- (2 Personen: CHF 110.- p.P., 3 Personen: CHF 85.- p.P., 4-8 Personen: CHF 330.- pauschal) 

Vorträge, Talks und Präsentationen

Der Spagat zwischen Sport und Beruf, zwischen Planung und Umsetzung oder zwischen Erfolg und Misserfolg ist gross. Ich freue mich bei einem Vortrag, einem Speech oder Podiumsdiskusson das Publikum auf eine spannende Reise mitzunehmen! Gerne lasse ich sie eintauchen in meine Welt. Die Themen sind breit und reichen von «Mit Ausdauer und Konsequenz zum Erfolg», «The secret to success» über «Orientiert und strukturiert zum Ziel», «Trainingslehre einfach erklärt» bis zu «Schritte zu meinen Zielen».

Referenzen
Valiant Bank, KPMG, UNESCO Weltnaturerbe, Logistikführung- Schweizerisches Militär, FDP Schweiz, Orthea, Postfinance, WIR Bank

Möglichkeiten / Termine / Kosten
Zusammen finden wir einen Termin und definieren Umfang und Thema. Gerne erstelle ich ihnen dazu auch eine Offerte. Schreiben sie mir einfach eine Anfrage per Email.

Ich freue mich ihre Kunden, Mitarbeiter oder Gäste zu inspirieren. 

 

Firmenevents

Möchten sie geren einen spannenden und aktiven Tag oder Nachmittag mit ihren Mitarbeitern oder Kunden verbringen?

Gerne biete ich und das indurance Team Hand für die Konzeption und Umsetzung. Sei es ein Sportnachmittag mit OL-Einführungskurs, ein Score-OL oder ein spannender und abwechslungsreicher Postenlauf? Die ganze Schweiz bietet unzählige Möglichkeiten, ob urban, im Stadtwald, oder in den Bergen! Die Möglichkeiten sind unbeschränkt. 

Natürlich wird ein solcher kleiner OL-Anlass auch mit elektronischer Zeiterfassung organisert, was das ganze noch spannender macht.

Und vielleicht lässt sich ja ein OL-Event mit einem spannenden Vortrag kombinieren! 

Ich freue mich auf eine Kontaktanfrage an info@indurance.ch

Social Media

Judith Wyder
Judith WyderMonday, July 22nd, 2019 at 10:17am
Einen Tag nach dem Rennen denke ich immer noch gerne an das Rennen von gestern zurück! Was die Organisatoren da in der schönsten Berglandschaft für ein Rennen auf die Beine stellten, ist schon echt stark. Danke Dolomythsrun!

Als ich das Rennen geplant hatte, indem ich mir ein kleiner Teil der Strecke angeschaut hatte und mir die Strecke anhand der Karte und Bildern einprägte, habe ich niemals an einen solchen Rennausgang gedacht.

Ich bin stolz eine so gute Zeit gelaufen zu sein. Ich konnte den bisherigen Rekord um mehr als 7 Minuten verbessern und dies ohne jemals während dem Rennen auf die Uhr geschaut zu haben. 🙂 Es war die 22. Edition vom Skyrace und schon so viele grosse Namen der Trailszene haben das Rennen geprägt.
Doch noch viel mehr überrascht und auch etwas stolz bin ich über mein clevere Taktik und das Pacing.
Das Rennen ist äussert schwierig zu laufen. Schliesslich gilt es von rund 1450 m.ü.M in einer Steigung auf 3150m.ü.M zu laufen und dann die Höhe wieder in einem Schlag zu vernichten. So galt es beim Rauflaufen immer noch einen Gang übrig zu haben um auch beim Downhill möglichst aktiv und rollend runter zu laufen. Dies bestätigt auch der Fakt, dass ich beim Downhill mit vielen der schnellsten Männer mithalten konnte.

Ich war noch selten so angespannt und auch unsicher vor einem Rennen. Nach meinem missglückten Berglauf-EM Qualifikationsrennen, welches ich wegen Krankheit nur halbherzig laufen konnte, hatte ich ein wenig Selbstvertrauen eingebüsst. In den letzten Woche hatte ich viele tolle Trainings in den Bergen gemacht, welche mir viel Freude und die Lust aufs Laufen zurückgeholt haben! So konnte ich nach dem Startschuss auch völlig befreit und mit der nötigen Lockerheit laufen!

Golden Trail Series | Salomon Running | Red Bull
Judith Wyder
Judith WyderSunday, July 21st, 2019 at 1:38am
Unbelievable! My first Skyrace at the Dolomythsrun with victory and course record! An unbelievable experience! What a field of runners! Thank you Italy, thank you Visit Trentino, thank you Golden Trail Series! So happy!

Photo by Martina Valmassoi

Red Bull #givesyouwings | Salomon Running #timetoplay
Judith Wyder
Judith WyderSaturday, July 20th, 2019 at 4:45am
Morgen werde ich meinen erstes internationale Trailrunning Rennen absolvieren. Es wird dies das berühmtberüchtigte Dolomythsrun Skyrace in Canazei sein. Skyrace bedeutet so viel wie steil rauf und steil runter und es wird physisch, sowie technisch besonders herausfordernd. So werden auf rund 22 km rund 1750 Höhenmeter gemeistert, zuerst rauf und dann wieder runter! Ich habe teile vom Parcours angeschaut. Es wird kein Zuckerschlecken werden. Auch die Konkurrenz könnte wohl kleiner nicht sein. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt! Das Rennen gehört zur Golden Trail Series und wird live auf den FB Kanälen von Salomon Running, Dolomythsrun und auf dem Youtube Channel der Golden Trail Series (https://www.youtube.com/channel/UC8szqVDJF60HueoqJrD50qw) übertragen. Der Start ist morgen früh um 8:30 Uhr.
Ich freue mich über euer Daumendrücken! 🙂

Tuesday, July 23rd, 2019 at 5:20am
Two days after the race I still like to think back to Dolomyths Skyrace last Sunday! What the organizers put together in the most beautiful mountain landscape for a race is really awesome. Thanks dolomythsrun for… https://t.co/7KxB5Pn9g6
Saturday, July 20th, 2019 at 10:44pm
Unbelievable! My first Skyrace at the dolomythsrun with victory and course record! An incredible experience! What a field of runners! Thank you Italy, thank you Visit Trentino, thank you Golden Trail Series! So… https://t.co/yeg7zjWnoW
Sunday, July 14th, 2019 at 12:48am
I can look back on wonderful #indurance Trailrunning Days in Davos with great participants. Running up mountains together and shifting the barriers and boundaries that our participants believe they have is inspiring… https://t.co/fjFcAOn3r8
Monday, July 1st, 2019 at 12:56am
When the trails are still hidden below a thick layer of snow, the you have to find your own route over obstacles, through rivers and mud... And that's also a part of trailrunning which makes it so much fun!… https://t.co/VWCowlnkDW
Saturday, June 22nd, 2019 at 9:13pm
Beatiful view at the top! It was definitive worth running/walking up here! #ahm2019 #mountains #trailrunning #familyday @ Bettmerhorn https://t.co/EhVbsKuTnL