Running Fundamentals – Bern

Koordination, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Ausdauer für Läuferinnen und Läufer!

Laufen hat sehr viele Komponenten: Laufen fördert die Ausdauer, Laufen beruhigt den Geist und gemeinsames Trainieren verbindet. Für ein erfolgreiches, verletzungsfreies Laufen sind viele andere Komponenten wichtige Voraussetzungen – Eine gute Lauftechnik für effizientes und schonendes Laufen, Kraft, Schnelligkeit und Koordination sind alles grundlegende Faktoren welche mit «Running Fundamentals» geschult werden.

Wie der Name schon sagt, geht es bei «Running Fundamentals» um ein ganzheitliches Programm mit neuartigen Trainingsmethoden und –Inputs, welche das Lauftraining ergänzen, bereichern und für mehr Effizienz sorgen.

Die professionellen Coaches Judith Wyder und Gabriel Lombriser bringen viel Abwechslung und Wissen in das Training und machen die Mittagspause zu einem sportlichen Erlebnis!

Datum

  • jeweils Dienstag Mittag 12:00 Uhr

Informationen

Datum

  • jeden Dienstag Mittag 12:00 Uhr

Kontakt

indurance Switzerland

Partner

Thömus

Ort

  • Bern
  • Treffpunkt: Thömus Veloshop, Effingerstrasse 1, 3011 Bern
  • Trainingsort: Draußen in der Stadt, an der Aare, auf den Sportplätzen, im Gelände
  • Wertgegenstände können abgegeben werden / keine Duschmöglichkeit

Bern

Preise

running-fundamentals ist ein fortlaufender Kurs. Du hast die Möglichkeit einzelne Male du kommen und Einzelstunden zu zahlen. Für regelmässige Teilnehmer/innen empfehlen wir das 10er-Abo. Studenten zahlen für Einzelstunden jeweils Fr. 10.-. Eine Problelektion ist gratis.

  • Einzelstunde: Fr. 20.-
  • 10er-Abo: Fr. 180.- (6 Monate ab erster Lektion)
  • Studi-Einzelstunde: Fr 10.-
  • Probelektion: gratis

Anmeldung

Über diesen Link nehmen wir deine Anmeldung entgegen.

Zielgruppe

Alle Sportlerinnen und Sportler welche das Training in der Gruppe mögen und gerne eine abwechslungsreiches und zugleich forderndes Training suchen. Im Kurs stehen Technik, Koordination und Kraft im Vordergrund.
Das Training eignet sich bestens für unterschiedliche Leistungslevel. Das Training macht Sinn, wenn man mühelos eine Stunde in seinem eigenen Tempo laufen kann.

Inhalt

  • Funktionelles Aufwärmen
  • Lauf-ABC
  • Treppentraining
  • Mobilisations- und Stabilisations-Training
  • Kurz-Intervallformen
  • Funktionelles Krafttraining für Läufer

Leiterteam

Folgende Sportlerinnen, Sportler und Coaches sind am Trainingsweekend für dich da.

Judith Wyder

Judith Wyder

indurance Switzerland

Physiotherapeutin, OL-Weltmeisterin, Trailrunning und Lauftechnik- Coach

Gabriel Lombriser

Gabriel Lombriser

indurance Switzerland

Professioneller Laufcoach bei Running.Coach, Multisportler, erfolgreicher Gigathlon Single-Athlet, Bergläufer und Duathlet

Lauftechnik

Bern

Mini Bands

Lauftechnik